Ernährung

Über Ernährung wird viel diskutiert. Darum ist mir das «Machen» wichtiger. Du möchtest herausfinden wie Ausgewogen Essen geht, ohne Verzicht? Möchtest du etwas Neues ausprobieren? Deiner Gesundheit zu Liebe? Oder dich über die ethisch relevanten Themen deiner Ernährung vorbehaltlos informieren?

Festgefahrene Denkmuster sind schwer zu durchbrechen. Das eigene (Ess-)Verhalten zu verändern erfordert Mut. Es bedeutet, sich mit Dingen auseinanderzusetzen, die man bisher gescheut oder auch verdrängt hat. Oft sind es unsere eigenen Selbstzweifel, mit denen wir uns einschränken. So wird aus einem «Ich glaube, ich kann das nicht» meist ein «Ich lass es lieber bleiben».

Mit etwas Unterstützung lassen sich diese inneren Gewohnheitsberge einfacher versetzen.

MAGIC FLOW konzentriert sich auf eine abwechslungsreiche, leckere, auf deinen Geschmack abgestimmte Ernährung  – allerdings ganz ohne tierische Lebensmittel. Das heisst, dass in der Beratung sämtliche dieser Produkte ausgeschlossen werden.

Ich erwarte nicht, dass du all meine Überzeugungen teilst oder übernimmst. In der Zusammenarbeit ist mir aber wichtig, dass wir uns unvoreingenommen und mit Offenheit begegnen.

Wir entfernen uns von einer Esskultur, die erwiesenermassen diverse Gesundheitsrisiken und grosses Tierleid mit sich bringt. Lass uns zusammen die Vorteile einer Ernährung entdecken, die geprägt ist von Gesundheit, Nachhaltigkeit, Mitgefühl und (natürlich!) Genuss. Das alles in deinem Tempo.

Mögliche Themen

Grüne Wiese

Alles auf Neustart. Du möchtest deine Ernährung grundlegend ändern oder umstellen. Du wünschst dir praktische Tipps, die sich in deinem Alltag einfach integrieren lassen. Aller Anfang ist schwer? Sich rein pflanzlich zu ernähren ist ganz leicht. Du wirst sehen.

Haferflocken

Veganer Einkauf

Wir gehen zusammen in deinem gewohnten Umfeld einkaufen und analysieren deinen Einkaufswagen. Direkt im Laden schauen wir mögliche Alternativen an, mit denen du bisher gekaufte tierische Produkte künftig ganz einfach ersetzen kannst oder welche besser zu deinem persönlichen Ernährungsziel passen.

Einkaufswagen

Vegan zu Hause

Wir blicken in die Tiefen deines Kühlschranks und deiner Vorratskammer, analysieren dein Einkaufs- und Kochverhalten und besprechen, welche Alternativen künftig besser zu deinem persönlichen Ernährungsziel passen. Wir schauen uns Zubereitungskniffe an, die dir den Alltag erleichtern.

Mixer

Wenn du dich für eine Beratung entscheidest, wird Aufklärung ein wichtiger Bestandteil davon sein. Ernährung, Ökologie und Ökonomie sind untrennbar miteinander verbunden. Verstehen wir diese Zusammenhänge besser, fällt es uns auch leichter Einfluss auf unser Verhalten zu nehmen. Davon bin ich überzeugt. Du erhältst von mir in jedem Fall ein «Startpaket» mit vielen Infos zum Thema Ernährung und im Speziellen zu veganer Ernährung. So kannst du dich in Ruhe ins Thema einlesen und dir erste Gedanken dazu machen.

In den Medien

Artikel im  Gesundheitstipp 09/2021:
Vegane Gerichte, tierisch schnell zubereitet
«Mit ­diesen veganen ­Rezepten sitzt man schon nach zehn Minuten vor ­einem vollwertigen ­Gericht – und das ganz ohne ­Fertigprodukte.»

Im Interview gebe ich Tipps, wie sich ohne viel Aufwand ein gesundes Abendessen zubereiten lässt.

Artikel lesen (PDF)

Mehr Infos zu den Preisen und Zahlungsinformationen findest du hier.